Gehrmann, Axel
Hat die Erziehungswissenschaft das Thema "Seiteneinstieg in den Lehrerberuf" verschlafen? Zur Tendenz der (Selbst)-Marginalisierung in Zeiten hohen Ersatzbedarfes.
Der Autor kritisiert die zögerliche Haltung der Erziehungswissenschaft gegenüber Anforderungen der Lehrkräftebildung, die aktuell vom Lehrkräftemangel geprägt sind. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Erziehungswissenschaft, Bildungsplanung, Lehrerbedarf, Lehrermangel, Lehrer, Lehramt, Lehramtsstudiengang, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Seiteneinsteiger, Universität, Hochschullehre, Hochschule, Deutschland,
Sprache | deutsch |
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Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-206490 |
DOI | 10.3224/ezw.v31i1.07 |
Siehe auch: | Lehrkräftemangel in Deutschland - Literatur, Stellungnahmen und Empfehlungen |