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Gehrmann, Axel

Hat die Erziehungswissenschaft das Thema "Seiteneinstieg in den Lehrerberuf" verschlafen? Zur Tendenz der (Selbst)-Marginalisierung in Zeiten hohen Ersatzbedarfes.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 2 0 6 4 9 0Externer Link

Der Autor kritisiert die zögerliche Haltung der Erziehungswissenschaft gegenüber Anforderungen der Lehrkräftebildung, die aktuell vom Lehrkräftemangel geprägt sind. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Erziehungswissenschaft, Bildungsplanung, Lehrerbedarf, Lehrermangel, Lehrer, Lehramt, Lehramtsstudiengang, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Seiteneinsteiger, Universität, Hochschullehre, Hochschule, Deutschland,

Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0938-5363; 1862-5231
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-206490
DOI 10.3224/ezw.v31i1.07
Siehe auch: Lehrkräftemangel in Deutschland - Literatur, Stellungnahmen und Empfehlungen

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